Aktivsenioren halten wieder Sprechtag ab

18. Juli 2019: Sprechtag im August

Die Aktivsenioren Bayern e.V. – Helfer in Wirtschaft und Technik – halten jeden ersten Donnerstag im Monat in Kooperation mit GoPassau, der gemeinsamen Standortmarketing-Initiative von Stadt und Landkreis Passau einen Sprechtag ab. Der nächste Sprechtag ist am Donnerstag, 1. August  2019  von 10 bis 14.00 Uhr im Konferenzraum/2. OG des Landratsamtes Passau.

Anmeldungen nehmen Heidi Taubeneder, Wirtschaftsförderung am Landratsamt Passau unter Telefon 0851/397-246 und Heidi Bartl, Wirtschaftsförderung der Stadt Passau, Telefon 0851/396-376 entgegen. Zudem sind auch außerhalb der Sprechtage Terminvereinbarungen möglich.

Die Aktivsenioren sind ehemalige Unternehmer, Manager oder Spezialisten aus Wirtschaft, Technik und Verwaltung mit umfassender Berufs- und Lebenserfahrung aus einem erfolgreichen Berufsleben. Ihr Engagement zeichnet sich aus durch eine unabhängige Unterstützung und Beratung Ratsuchender, bei Unternehmensplanung, Finanzierung, Unternehmensführung/-organisation, Marketing/Vertrieb, Rechnungswesen, Gründungsvorbereitung und vieles mehr – rund ums Unternehmen. Das Angebot richtet sich an Freiberufler, kleine und mittlere Unternehmen aus Produktion, Handel, Handwerk, Dienstleistungen, Vereine und sonstige Organisationen. Die Aktivsenioren sind in einem gemeinnützig anerkannten Verein organisiert und erbringen ihre Leistungen ehrenamtlich und honorarfrei – natürlich mit der Verpflichtung zur Verschwiegenheit.

Ausführliche Informationen im Internet unter www.aktivsenioren.de