An der Ilztalschule wird gebaut: Landrat übergibt Genehmigung an Bürgermeister

03. August 2019: Barrierefreier Umbau und Sanierungen stehen an – Kosten bei 3,7 Millionen Euro
Baugenehmigung Ilztalschule

Hutthurm/Kalteneck. Der offizielle Spatenstich ist bereits erfolgt. Wenige Tage zuvor hat Landrat Franz Meyer (r.) die Baugenehmigung für die 3,7 Millionen Euro teure Sanierung der Ilztalschule in Hutthurm/Kalteneck an Bürgermeister Hermann Baumann übergeben.

Die inklusive Ilztalschule sei ein wichtiger Bestandteil der Schul- und Bildungslandschaft im Landkreis Passau, so Landrat Meyer. Deshalb habe er es sich nicht nehmen lassen, die offizielle Baugenehmigung persönlich zu übergeben. Zu den geplanten Maßnahmen an der Schule gehören zum Teil der Einbau schallgedämpfter Wände und Decken, die Sanierung und der Umbau der Turnhalle sowie Erneuerungen in der Küche. Außerdem sollen die Eingänge barrierefrei gestaltet und ein Aufzug eingebaut werden.