Kreistag Landkreissaal Februar 2017
Landratsamt_3847.jpg
Landkreis Passau Landkreis Passau

Antragsfrist läuft aus

12.05.2017 Für die Regulierung der Unwetter-Hochwasser-Schäden vom Frühsommer 2016 können nur noch bis 30. Juni 2017 Anträge gestellt werden

Ein Unwetter nach dem anderen ist im Frühsommer 2016 über der Region niedergegangen. Die sintflutartigen Niederschläge haben in vielen Gemeinden des Landkreises Passau erhebliche Schäden verursacht und hunderte Anwesen waren betroffen. Die Bayerische Staatsregierung hat zur Behebung dieser enormen Schäden Soforthilfen und verschiedene weitere Förderprogramme zur Verfügung gestellt. Über 1.600 Anträge wurden von der Landkreisverwaltung dazu bearbeitet.
Die Antragsfirst für alle Programm läuft jetzt zum 30. Juni 2017 aus. Informationen zu den Finanzhilfen sind unter www.landkreis-passau.de zu finden.

Kategorien: Hochwasser