Kreistag Landkreissaal Februar 2017
Landratsamt_3847.jpg
Landkreis Passau Landkreis Passau

Informationsbesuch der chinesischen Generalkonsulin bei Landrat Franz Meyer

11.05.2017 Aufgrund der Einladung der Europa Union Bayern e.V. Bezirksverband Niederbayern war Generalkonsulin Mao Jingqiu zu Gast in der Region.

Im Rahmen ihres Aufenthaltes kam sie zusammen mit MdL a.D. Konrad Kobler zu einem Meinungsaustausch in das Landratsamt Passau. Landrat Meyer gab einen Überblick über die politischen, wirtschaftlichen und kulturellen Strukturen des Passauer Landes und stellt dabei insbesondere auch die Heilbäder Bad Füssing und Bad Griesbach vor. Deren Angebot wäre nach Auffassung von Konrad Kobler durchaus auch für chinesische Gäste interessant. Die Generalkonsulin zeigte sich vor allem an den Herausforderungen in der Bewältigung der Flüchtlingszustroms und der Entwicklung des ländlichen Raumes Interesse. Der Eintrag in das Goldene Buch des Landkreise Passau bildete den Abschluss des Besuches.