Jubiläums-Chronik für den Landrat

29. Januar 2018: Übergabe PNP-Jahrbuch

Bereits in der zehnten Auflage gibt es das Jahrbuch der Passauer Neuen Presse. Redakteur Dr. Stefan Rammer (l.) und Geschäftsführer der Donau-Wald-Presse GmbH Reiner Fürst (r.) haben die Jubiläumsausgabe der Chronik offiziell an Landrat Franz Meyer und Büroleiterin Birgit Bachl übergeben. Das dieses Mal in Gold gefasste Werk gibt auf 352 Seiten einen mit Bildern und Texten aufbereiteten Rückblick auf das Geschehen in Stadt und Landkreis Passau im Jahr 2017. Damit habe das Jahrbuch ein Alleinstellungsmerkmal, das gebe es in anderen Regionen so nicht, stellte Reiner Fürst bei der Übergabe heraus. Der Landrat betonte klar die Bedeutung einer solchen Chronik. „Was in diesem Buch steht, wird zur Geschichte unserer Heimat!“, so Meyer. Und das Jahrbuch der Passauer Neuen Presse bewahre genau diese Geschichte für die nachfolgenden Generationen.