So sieht bayerisch-österreichische Freundschaft aus

23. November 2019: Landrat Franz Meyer gratuliert dem oberösterreichischen Landeshauptmann a.D. Josef Pühringer zum 70. Geburstag
70. Geburtstag Landeshauptmann a.D. Pühringer

Passau/Linz. „Ich denke, wir haben einiges gemeinsam zustande gebracht.“ Mit dieser Bilanz einer jahrzehntelangen Verbundenheit begrüßte der oberösterreichische Landeshauptmann a.D. Dr. Josef Pühringer (rechts) zur Feier seines 70. Geburtstages den Passauer Landrat Franz Meyer. Dieser konnte der Aussage Pühringers nur zustimmen. Ob im Tourismus, bei den Landesausstellungen in beiden Ländern und in vielen weiteren Bereichen „hat es immer gegenseitige Unterstützung und den direkten, kurzen Draht zueinander gegeben“, so Franz Meyer. Er erinnert besonders an die regelmäßigen Besuche Pühringers im Landratsamt Passau. „Unser Gedankenaustausch war mir immer sehr wertvoll“, bekräftigte der Landrat, der Pühringer im Rahmen der Geburtstagsfeier mit der goldenen Landkreismünze auszeichnete. Beeindruckt war der Landrat auch von der Tatsache, dass zum Geburtstag des früheren Landeshauptmanns nahezu die gesamte oberösterreichische Landesregierung mit Landeshauptmann Thomas Stelzer an der Spitze gekommen war.