Spiel, Spaß und Sonnenschein beim Familienfest in Fürstenstein

22. Juli 2024: Über 6.000 Besucher kommen zum Landkreis-Fest in die Dreiburgenland-Gemeinde - Ehrenamtliche sorgen für vielfältiges Programm
Familienfest (16).JPG

Fürstenstein. Strahlender Sonnenschein begrüßte die Besucherinnen und Besucher schon am Morgen beim Festumzug zum Familienfest des Landkreises Passau in Fürstenstein. Zahlreiche Besucher von Jung bis Alt aus dem gesamten Landkreis und den Nachbarregionen sind der Einladung gefolgt. Gut 6.000 Besucher kamen in die Dreiburgenlandgemeinde. Über 30 Vereine und Organisationen aus dem Ort und aus dem gesamten Landkreis hatten sich mit ihren Ständen beteiligt und dort verschiedene Aktionen zum Mitmachen oder Verpflegung angeboten. Auch das Wetter hat bestens mitgespielt - fast ein bisschen zu gut, hatte das Thermometer doch am Nachmittag locker die 30-Grad-Marke geknackt.

Landrat Raimund Kneidinger und das Organisationsteam um Patrizia Hager zeigten sich zufrieden mit dem Fest. "Ich danke allen Mitwirkenden vor allem den Ehrenamtlichen, die diesen Festtag für den Landkreis möglich gemacht haben," so der Landrat. Ebenso galt sein Dank der Kreismusikschule für die Programmorganisation auf zwei Bühnen mit Schülerbands oder örtlichen Gruppierungen sowie den beiden Geistlichen Pfarrvikar Ambrosius Obermeier und Pfarrer Thomas Plesch für die Gestaltung des ökumenischen Erföffnungsgottesdienstes. "Natürlich möchte ich mich auch bei allen Besucherinnen und Besuchern bedanken, die dieses Familienfest mit Leben gefüllt haben," sagte der Landrat.