Landtagswahl und Bezirkswahl 2018

10. Oktober 2018: Infos, Hintergründe, Ergebnisse das Landratsamt organisiert wieder ein öffentliches Wahlstudio für den Stimmkreis Passau-West im Landratsamt Passau

Am Sonntag, 14. Oktober finden in Bayern die Wahlen für den Bayerischen Landtag und den Bezirkstag statt. Das Landratsamt Passau ist für die Organisation im Stimmkreis Passau-West (206) zuständig.

Um die Kandidaten und poltischen Parteien sowie alle interessierten Bürgerinnen und Bürger schnell und aktuell über die Wahlergebnisse im Stimmkreis Passau-West zu informieren, richtet das Landratsamt am Wahlsonntag wieder ein öffentliches Wahlstudio ein. Ab 17.45 Uhr ist der Große Sitzungssaal am Landratsamt, Domlatz 11 in Passau dafür geöffnet.

Ab 18.00 Uhr laufen die Auszählergebnisse aus den Gemeinden des Stimmkreises Passau-West ein und werden fortlaufend über eine Großleinwand bekannt gegeben. Ebenso kann die Wahlberichterstattung im Fernsehen mit Hochrechnungen und Interwies mitverfolgt werden.

Auf der Internetseit des Landkreises Passau (www.landkreis-passau.de) werden am Wahlabend die vorläufigen Ergebnisse aus dem Wahlkreis 206 eingestellt.

Die Ergebnisse der Bezirkswahl werden erst am Montag, 15. Oktober übermittelt und stehen am Wahlabend noch nicht zur Verfügung.