75 Jahre Trachtenverein Lämmersdorf: Erstes Festzeichen für den Schirmherrn

09. Juli 2024: Vom 11. bis 15. Juli feiert der Trachtenverein Immergrün Lämmersdorf“ sein 75jähriges Bestehen. Gleichzeitig ist er Ausrichter des Volks- und Gautrachtenfestes in Untergriesbach
trachtenverein lämmersdorf 75 jahre

Das erste Festzeichen für das Jubiläum „75 Jahre Trachtenverein Immergrün Lämmersdorf“ (11. – 15. Juli 2024) erhielt jetzt Landrat und Schirmherr Raimund Kneidinger (links). 1. Vorstand Bruno Schurm heftete dem Landkreis-Chef das Zeichen ans Revers und war sich im Dienstzimmer des Landrats mit Raimund Kneidinger einig: Das wird ein Höhepunkt im Veranstaltungskalender des Landkreises.

Dieses Jahr ist in der Tat etwas Besonderes für den Heimat- und Volkstrachtenverein „Immergrün“ Lämmersdorf e.V. Er feiert nicht nur sein 75-jähriges Vereinsbestehen, sondern ist heuer auch Veranstalter des Volks- und Gautrachtenfestes in Untergriesbach. Bruno Schurm: „Wir vereinen dabei zwei kulturelle Höhepunkte in einem Fest: das traditionelle Untergriesbacher Volksfest und das Gautrachtenfest unseres Dreiflüsse-Trachtengaus Passau.“

Start ist am Donnerstag, 11. Juli, mit einem Kabarettabend mit Wolfgang Krebs. Am Folgetag sind der Bieranstich, Tanz und Musik angesagt. Am Samstag, 13. Juli, geht es weiter mit Standlkirta und Festabend. Der Sonntag steht dann ganz im Zeichen des Gaufestes und der „Tag der Betriebe“ schließt am Montag, 15.Juli, die Festtage in Untergriesbach ab.