B 8 bei Osterhofen: Arbeiten am Arbinger Kreisel

25. Juni 2024: beginnen am 1. Juli - Dauer voraussichtlich zwei Wochen

Die Arbeiten auf der B 8 zwischen Künzing und Osterhofen gehen dem Ende entgegen, am 01.07.2024 beginnt die Fahrbahnsanierung im Arbinger Kreisverkehr. Diese werden voraussichtlich zwei Wochen dauern, in dieser Zeit wird der Verkehr auf der B 8 mithilfe einer Baustellenampel gelenkt. Für den Verkehr auf der St 2115 wird eine Umleitung ausgeschildert.

 

Diese Woche wird auf der B 8 zwischen Künzing und dem Arbinger Kreisverkehr die Deckschicht aufgebracht, anschließend werden Schutzplanken und Beschilderung erneuert. Die Arbeiten werden bis Ende der Woche abgeschlossen sein, so dass die B 8 in diesem Bereich am 29.06.2024 wieder für den Verkehr freigegeben werden kann.

Anschließend wird die Fahrbahn im Arbinger Kreisverkehr saniert. Der Verkehr auf der B 8 wird mithilfe einer Baustellenampel am Baubereich vorbeigeleitet, die Verkehrsteilnehmer werden gebeten, etwas mehr Zeit für ihre Fahrt auf der B 8 einzuplanen.

Der Verkehr auf der St 2115 aus Winzer wird an der Rossfeldener Kreuzung über Ruckasing umgeleitet, der Verkehr auf der DEG 37 aus Richtung Aldersbach wird über Wallerdorf und Künzing auf die B 8 geleitet. Die Umleitungsstrecken sind ausgeschildert.

Das Staatliche Bauamt Passau bittet alle betroffenen Verkehrsteilnehmer um Beachtung der geänderten Verkehrsführung und Benutzung der ausgeschilderten Umleitungsstrecken. Damit können Behinderungen und Beeinträchtigungen minimiert werden.

Weitere Informationen zu Straßensperrungen / Umleitungen / Projekten usw. finden Sie unter www.stbapa.bayern.de