Fahrbahnsanierung auf der St 2319 zwischen Fattendorf und Hundsruck
Risse, Setzungen, Schlaglöcher: Die Fahrbahn der St 2319 zwischen Hunds-ruck (Gemeinde Untergriesbach) und Fattendorf ist in keinem guten Zustand. Mit einer Sanierung erhöhen wir die Verkehrssicherheit in diesem Abschnitt. Dafür wird die Straße ab 10.04.2024 für den Verkehr gesperrt, die Umleitung ist ausgeschildert.
Auf einer Länge von fast 3 Kilometern wird die Fahrbahn saniert. Dazu wird bestehende Asphaltdecke abgefräst und eine neue Asphalttrag- und -deckschicht eingebaut. Mit der Erneuerung von Straßenquerungen und Schächten sowie dem Räumen von Straßengräben sind zudem größere Entwässerungsarbeiten erforderlich, außerdem werden im kompletten Baubereich Rasengittersteine gesetzt und die Straßenausstattung erneuert.
Die Bauzeit ist auf rund 10 Wochen angesetzt. Aus Gründen der Verkehrs- und Arbeitssicherheit ist eine Vollsperrung erforderlich, um die Einschränkungen für die Anwohner und Verkehrsteilnehmer so gering wie möglich zu halten, ist die Maßnahme in zwei Bauabschnitte unterteilt: Bauabschnitt 1 erstreckt sich von Papiermühle bis Hundsruck, Bauabschnitt 2 von Fattendorf bis Papiermühle. Der Verkehr wird über die B 388 Erlau-Obernzell-Untergriesbach umgeleitet, die Umleitung ist ausgeschildert. Da die Arbeiten witterungsabhängig sind, kann sich bei schlechtem Wetter die Sperrzeit verlängern.
Das Staatliche Bauamt Passau bittet alle betroffenen Verkehrsteilnehmer um Beachtung der Sperrzeit und Benutzung der ausgeschilderten Umleitungsstrecke. Damit können Behinderungen und Beeinträchtigungen minimiert werden.
Weitere Informationen zu Straßensperrungen / Umleitungen / Projekten: www.stbapa.bayern.de