Familienfest des Landkreises: So kommen die Besucher zum See
Lkr. Passau. Endspurt für die Planungen zum Familienfest des Landkreises Passau: Am Sonntag, 24. Juli ist es soweit. Dann steigt das große Fest am Rannasee mit zwei Bühnen und über 40 Ständen. Landrat Raimund Kneidinger und Wegscheids Bürgermeister Lothar Venus freuen sich schon, am Sonntag viele Besucherinnen und Besucher aus dem gesamten Landkreis begrüßen zu können.
Um für alle Besucher eine einfache Anreise zum Familienfest zu bieten, stehen mehrere Möglichkeiten zur Auswahl. An der Zufahrtsstraße zum Rannasee steht ein großer Parkplatz zur Verfügung, die Feuerwehr übernimmt hier die Parkplatzeinweisung. Da die Kapazität dieses Parkplatzes aber begrenzt ist, hat das Vorbereitungsteam zwei weitere Parkplätze in Untergriesbach (NORMA-Parkplatz) und Wegscheid (NORMA-Parkplatz) organisiert. Von diesen beiden Parkplätzen verkehrt jeweils ein kostenloser Shuttlebus direkt zum Festgelände und zurück. Den Fahrplan der Shuttlebusse ist neben weiteren Infos rund um das Fest im Internet unter www.landkreis-passau.de/familienfest zu finden.
Die letzten Vorbereitungen sind mittlerweile abgeschlossen, am Wochenende geht es dann an den Aufbau für das Fest. „Uns erwartet ein bunt gemischtes Programm für Jung und Alt, also für die ganze Familie, und: Die Wetteraussichten sind optimal für unseren Festtag am Rannasee,“ so Landrat Raimund Kneidinger.
„Vielen Dank an alle unsere Helfer, vom Organisationsteam im Landratsamt, über den Markt Wegscheid und das Pächterteam am Rannasee bis hin zu den Akteuren mit ihren vielfältigen Angeboten,“ so der Landrat vorfreudig auf den Festtag am Sonntag. „Alle sind eingeladen, mit uns zu feiern!“