Kurator führt durch Lüpertz-Ausstellung

27. Mai 2024: Zwei Termine am 2. Juni in der Landkreisgalerie – Werkschau ist Besuchermagnet
lüpertz ausstellung führung für interessierte

Sie ist schon jetzt eine der erfolgreichsten Ausstellungen in der Geschichte der Landkreisgalerie: Die seit 14. April laufende Werkschau „Erfindung und Wahrheit – Markus Lüpertz“ erweist sich wie erwartet als Besuchermagnet. Lüpertz, der als einer der bekanntesten zeitgenössischen deutschen Künstler gilt, „bewirkt eine enorme Außenwirkung der Landkreisgalerie“, wie das Kulturreferat feststellen kann. So kämen Gäste zum Teil aus Norddeutschland, aus Österreich, der Schweiz oder aus Italien extra in den Landkreis und auf die Neuburg, um die Ausstellung zu sehen.

Für Lüpertz-Fans hat das Kulturreferat nun ein besonderes Angebot: Stefan Skowron (Bild), Kurator der Ausstellung, führt Interessierte am Sonntag, 2. Juni, um 11 und um 14 Uhr durch die Präsentation. Die Führungen sind kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Die Ausstellung „Erfindung und Wahrheit – Markus Lüpertz“ ist noch bis 7. Juli zu sehen, täglich von 11 bis 17 Uhr (außer montags). Der Eintritt ist frei.