Mit vielen Neuheiten: Rannasee startet in die Badesaison 2024

17. Mai 2024: Erweiterte Badeinsel, größerer Biergarten, neuer Sandstrand und vieles mehr – Kneipbecken wieder in Betrieb
rannasee badeinsel

Landkreis und das Pächterteam haben in den letzten Wochen kräftig angepackt und das Freizeitareal Rannasee mit umfangreichen Neuerungen für die Badesaison vorbereitet. Zum Start an diesem Wochenende gibt es neue Bänke um den See, eine neue Terrasse beim kleinen Kiosk und die Fläche Schwimminsel wurde fast verdreifacht. Größer wurde auch der Biergarten. Der Sandstrand ist erneuert, jetzt gibt es dort auch Strandkörbe und riesige Liegestühle. Die Seilbahn am Spielplatz wurde ebenfalls erneuert und der Vollyballplatz bekam ein neues Sicherheitsnetz. Und: Das Kneipbecken ist seit diesem Jahr wieder in Betrieb.

Viel Neues also, das Landrat Raimund Kneidinger jetzt beim Eröffnungstermin der Badesaison vorstellen konnte. Das Pächterteam um Andreas Meisinger (Geschäftsführer der Rannasee Gastrop GmbH), seinem Geschäftspartner Lukas Kramler und Betriebsleiter Alex Miedl habe sich laut Kneidinger als Glücksfall erwiesen. Der gemeinsame Anspruch, die Attraktivität des Rannasees als Freizeitgelände für viele unterschiedliche Zielgruppen zu steigern, werde umgesetzt, „jedes Jahr wird unser Rannasee interessanter und spannender für Gäste wie Einheimische“, so der Landrat. Das gelte auch für den See als Veranstaltungsort. So steigt am 29. Juni die Ü30 Party und am 24. August wieder das bekannte „Take The Lake“-Festival. Informationen dazu auf Instagram und Facebook unter „Der Rannasee".

Leider haben wir keinen Alternativtext zu diesem Bild, aber wir arbeiten daran.
Sie stehen für das Gemeinschaftswerk Rannasee und freuen sich auf die Badesaison 2024: (v.l.) Andreas Meisinger (Geschäftsführer Rannasee Gastro GmbH), Wegscheids Bürgermeister Christian Escherich, Josef Kern (Landkreisbauhof Wegscheid), Landrat Raimund Kneidinger, Christina Kurz (Landratsamt Gebäudemanagement), Alex Miedl (Betriebsleiter), Waldemar Fast (Gebäudemanagement), Lukas Kramler (Rannasee Gastro GmbH) und Karl-Heinz Lifka (Gebäudemanagement)