Prüfungswochenende an der Kreismusikschule

24. Juni 2024: Über 70 Kinder und Jugendliche stellten sich am 21. und 22. Juni den Freiwilligen Leistungsprüfungen an bayerischen Sing- und Musikschulen, und zwar in den Stufen D1 (Bronze) und D2 (Silber).

Neben den praktischen Prüfungen war auch ein Theorietest notwendig. Zur Vorbereitung auf diesen bietet die Kreismusikschule regelmäßig Vorbereitungskurse an, die schwerpunktmäßig an 5 ausgewählten Standorten im Landkreis Passau durchgeführt werden. Landrat Raimund Kneidinger zeigte sich begeistert von der Vorbereitung auf die Prüfungen, welche der Kreismusikschulleiter zusammen mit 25 beteiligten Lehrkräften und Verwaltungsmitarbeiterinnen auf die Beine stellte.

D12 Prüfungen Kreismusikschule
Zusammen mit den Juroren Arno Eiboszyc (v.l.) und Bettina Kroczek, Fachlehrkraft Greta Kuban und Schulleiter Kurt Brunner verlieh Landrat Raimund Kneidinger (rechts) das D1-Abzeichen an den ersten Prüfling am ersten Prüfungstag: Jabob Stockbauer (2.v.r.) freute sich sehr über seine bestandene Prüfung.