Vorverkauf für Leukämiehilfe-Gala startet

13. August 2024: Ostbayerns große Benefiz-Veranstaltung am 23. November in der Passauer Dreiländerhalle – Ehrengast Ilse Aigner

Sie ist eine der größten Benefizveranstaltungen Ostbayerns: Die „Leukämiehilfe-Gala“ in Passau findet heuer am 23. November statt. Der Vorverkauf hat in dieser Woche begonnen, Informationen dazu unter www.leukaemie-hilfe-passau.de.

Für Altlandrat Franz Meyer ist es eines seiner „wichtigsten Ehrenämter“, für die Leukämiehilfe Passau inzwischen schon gute Tradition: Der ehemalige Landkreis-Chef übernimmt wieder die Schirmherrschaft des Gala-Abends in der Passauer Dreiländerhalle. Der Besuch beim amtierenden Landrat Raimund Kneidinger und Oberbürgermeister Jürgen Dupper war dann auch der erste offizielle Termin in Sachen Benefiz-Gala. So präsentierten jetzt die Vorstandschaft der Leukämiehilfe, Landrat und Altlandrat sowie der Passauer Oberbürgermeister gemeinsam das Programm und auch das Werbe-Banner 2024.

Die Benefizveranstaltung geht damit in ihre nunmehr 15. Auflage. Die Schirmherrschaft war und ist für Franz Meyer eine Ehrensache – schon als Abgeordneter und Staatssekretär. Das machte er bei der offiziellen Plakatvorstellung gemeinsam mit den Mitgliedern des Leukämiehilfe-Vorstands, deutlich. Landrat Raimund Kneidinger brachte es aus seiner Sicht so auf den Punkt: „Die Leukämiehilfe Passau leistet herausragende Arbeit und mit der Gala machen die Verantwortlichen uns allen eine große Freude und stemmen zugleich eine großartige Hilfsaktion“.

Die Mischung aus Unterhaltung und Information sei zu einer Erfolgsgeschichte ohne Beispiel geworden. Zu den wichtigen Unterstützern der „Leukämiehilfe-Gala“ zählt von Anfang an die Stadt Passau, mit OB Jürgen Dupper an der Spitze.

Heuer werden in der Dreiländerhalle (Einlass 18 Uhr, Beginn 19 Uhr) unter anderem die Kabarettisten Martin Frank und Franziska Wanninger, Schlagerstar Claudia Jung und die „Dancevolution“ auftreten. Mit dabei auch die Liedermacherin Karin Rabhansl, Keller Steff und die Freudenhain Bigband. Als besonderen Gast begrüßen die Moderatoren Martin Gruber und Steffi Starke die Bayerische Landtagspräsidentin Ilse Aigner.

Kartenbestellung und Information zur Gala unter www.leukaemie-hilfe-passau.de und per Mail unter lhp.kartenbestellung@t-online.de bzw. dienstags telefonisch unter 0851-9668051 (18.00-20.00 Uhr).

Leukämiehilfe-Gala Plakat 2024
Präsentierten das Plakat der Leukämiehilfe-Gala 2024: (v.l.) Carina Auer (LHP-Schriftführung), Landrat Raimund Kneidinger, Altlandrat und Schirmherr Franz Meyer, Passaus Oberbürgermeister Jürgen Dupper, Gerhard Spitzenpfeil (LHP-Schatzmeister), Peter Högl (LHP-Beirat), Horst Wallner (LHP-Beirat) und Evi Huber (2. Vorsitzende LHP).