Am 30. September in der Westernstadt: „Ein Tag, der Leben retten kann“

26. September 2023: Verkehrssicherheitstag steht unter Schirmherrschaft von Landrat Kneidinger – Eintritt in „Pullman City“ bis 11 Uhr kostenlos
verkehrswacht

„Eine Herzensangelegenheit und extrem wichtig für alle“ – so fasst Landrat Raimund Kneidinger die Bedeutung des Verkehrssicherheitstages am Samstag, 30. September, auf dem Gelände der Westernstadt Pullman City zusammen. Sehr  gerne sei er daher der Bitte der Verkehrswacht in Stadt-und Landkreis Passau nachgekommen und habe die Schirmherrschaft für diese Veranstaltung übernommen.

Der Aktionstag (9 bis 13 Uhr) steht unter dem Motto „Ein Tag, der Leben retten kann“ und befasst sich unter anderem  mit einem Thema, das immer aktueller wird: Radfahren. Der E-Bike-Boom hat auch im Landkreis die Zahl der schweren Radunfälle nach oben  schnellen lassen. „Hier wollen wir Zeichen für mehr Sicherheit setzen. Die Verkehrswacht ist auf der Höhe der Zeit und setzt dort an, wo aktuell die Sicherheit im Straßenverkehr besondere Aufmerksamkeit erfordert“, erklärt der  Vorsitzende der Verkehrswacht, Altlandrat Franz Meyer. Der  Verkehrssicherheitstag verspreche  eine Vielzahl von Informationen, Mitmach-Aktionen und einen Blick hinter die Kulissen von Rettungsdienst, Polizei und Feuerwehr. Die Organisationsleitung seitens der Verkehrswacht liegt in Händen des stellvertretenden Kreisvorsitzenden Jörg Witkowski.

Wichtiger Hinweis: Der Eintritt in die Westernstadt  ist beim Verkehrssicherheitstag bis 11 Uhr kostenlos.

verkehrswacht - aktionstag
Gemeinsam für mehr Verkehrssicherheit:Schirmherr Landrat Raimund Kneidinger (links) und Altlandrat und Staatssekretär a.D. Franz Meyer, Vorsitzender der Passauer Verkehrswacht.