Einmaliges Gipfeltreffen

17. Mai 2023: Regierungspräsident, Staatsminister, Landräte und Altlandräte aus ganz Niederbayern und darüber hinaus auf Schloss Neuburg
Gipfeltreffen

Lkr. Passau/Neuburg. Schon historisch bedingt ist Schloss Neuburg am Inn ein Haus, das immer wieder hochrangige Gäste empfangen durfte. Und auch heute glänzt die denkmalgeschützte Burg zu feierlichen Anlässen und wichtigen Terminen, wie zuletzt am vergangenen Wochenende mit dem 70. Geburtstag von Altlandrat Franz Meyer.

An dessen Rand ergab sich ein wohl einmaliges Gipfeltreffen hinter den altehrwürdigen Schlossmauern. Der Regierungspräsident, ehemalige und amtierende Staatsminister, Landräte und Altlandräte aus ganz Niederbayern und über die Grenzen des Regierungsbezirks hinaus kamen dort zusammen, um Franz Meyer zu seinem Ehrentag zu gratulieren.

So fanden sich Regierungspräsident Rainer Haselbeck (v.l.), Altlandrat und MdL a.D. Alfred Reisinger (Landkreis Straubing-Bogen), Landrätin Rita Röhrl (Landkreis Regen), Landrat Peter Dreier (Landkreis Landshut), Altlandrat Staatsminister Christian Bernreiter, Staatsminister a.D. Erwin Huber, Landrat Raimund Kneidinger, MON-Präsident und Landrat Josef Niedermaier (Landkreis Bad Tölz), Altlandrat, Staatssekretär und MdL a.D. Franz Meyer (Landkreis Passau), Landrat Sebastian Gruber (Landkreis Freyung-Grafenau), Altlandrat Hanns Dorfner, Staatsminister a.D. Landrat Bernd Sibler (Landkreis Deggendorf), stellvertretende Landrätin und MdL a.D. Edeltraud Plattner (Landkreis Rottal-Inn), Landrat Josef Laumer (Landkreis Straubing-Bogen) und Altlandrat Heinrich Trapp (Landkreis Dingolfing-Landau) für ein Foto mit Seltenheitswert zusammen.