Landkreis Passau Landkreis Passau

Kreismusikschule erhält dm-Spende

Meldung vom 23.01.2018 Eine Spende in Höhe von 747,63 Euro hat Kreismusikschulleiter Kurt Brunner von dm-Filialleiterin Kathrin Middeldorf (links) und Stellvertreterin Elke Blumauer erhalten.

Salzweg. Eine Spende in Höhe von 747,63 Euro hat Kreismusikschulleiter Kurt Brunner von dm-Filialleiterin Kathrin Middeldorf (links) und Stellvertreterin Elke Blumauer erhalten. Der Drogeriemarkt habe im gesamten Unternehmen am 24. November 2017 einen „Giving Friday“ veranstaltet, um fünf Prozent des Umsatzes an diesem Tag für die Bildung von Kindern zu spenden. Es seien „Bloggerboxen“ für fünf Euro verkauft worden, die Waren im Wert von rund 15 Euro enthielten. Bundesweit seien 1,4 Millionen Euro eingenommen worden. Auf die Filiale Salzweg entfalle ein Betrag von 747,63 Euro. Anliegen sei, mit der Spende die musische Bildung vor Ort zu unterstützen und deshalb werde die Kreismusikschule bedacht. Kurt Brunner freute sich sehr darüber. Die Kreismusikschule werde mit dem Geld ihren Instrumentenfundus erweitern. Sie verleihe auch Kinderquerflöten, -harfen und -geigen für die kleinen Anfänger.