Künstlerführung am Tag der Druckkunst

13. März 2024: Mark Angus stellt am Freitag, 15. März ab 14 Uhr seine Werke vor
Mark Angus

Neuburg am Inn. Der Künstler Mark Angus ist vor allem für leuchtende Glasgemälde im sakralen Raum bekannt. Vom Glas kommend wendet er sich in den vergangenen Jahren verstärkt der Druckgrafik zu. Dabei eröffnet ihm die Vitreografie – der Intagliodruck von bearbeiteten Glasplatten – außergewöhnliche expressive Möglichkeiten, die er mit Kupferradierung und lyrischen Texten in Bleisatz und als Künstlerbuch ergänzt.

Vom 18. Februar bis 3. April präsentiert Mark Angus in seiner Solo-Ausstellung „80 Capriccios und andere Verstörungen“ in der Landkreisgalerie auf Schloss Neuburg am Inn Werke in Glas, Malerei und Druck. In einer Sonderführung am 15.3. ab 14 Uhr stellt der Künstler in der Landkreisgalerie seine druckgrafische Auseinandersetzung mit den krisenhaften Grenzzonen menschlicher Existenz vor.