Landkreis empfiehlt Schließung der Kindergärten für Dienstag, 11. Februar

10. Februar 2020: Landkreis empfiehlt Schließung der Kindergärten für Dienstag, 11. Februar

Passau. Der Landkreis Passau empfiehlt aufgrund der aktuellen Wettervorhersagen – analog zur Regelung für die Schulen - auch morgen, Dienstag, 11. Februar, alle Kindergärten und Kindertageseinrichtungen im Landkreisgebiet für den Normalbetrieb zu schließen. Grund dafür ist, dass die Befahrbarkeit aller Straßen bis morgen früh nicht sichergestellt werden kann. Darüber hinaus rechnen wir im Laufe der Nacht erneut vermehrt mit Windbruch entlang der Verkehrswege.

Der Diözesancaritasverband Passau als größter Kindergartenträger im Landkreis Passau hat in Absprache mit dem Landratsamt alle seine Kindertageseinrichtungen im Landkreisgebiet Passau angewiesen, am Dienstag, 11. Februar zu schließen. Eine Notbetreuung wird nicht in allen Einrichtungen sichergestellt werden können. Eltern werden deshalb gebeten, sich rechtzeitig telefonisch mit ihrer jeweiligen Kindertageseinrichtung in Verbindung zu setzen.