Sicherungsmaßnahmen abgeschlossen: Kreisstraße zwischen Fürstenstein und Neukirchen wieder frei

15. Dezember 2023: Sicherungsgerüst installiert

Fürstenstein/Neukirchen vorm Wald. Nach den starken Schneefällen am ersten Dezemberwochenende musste die Kreisstraße PA 25 zwischen Fürstenstein und Neukirchen vorm Wald im Bereich Raming/Kapfham komplett gesperrt werden. Grund war ein durch den starken Schneefall beschädigter Mast einer Hochspannungsleitung. Es bestand die Gefahr, dass dieser umknickt und die Stromleitung dann auf die Kreisstraße stürzt.

Nun konnte ein Sicherungsgerüst installiert werden, um eine Gefährdung durch den Strommast oder die Leitungen für den Verkehr zu unterbinden. Die Kreisstraße konnte deshalb eine Woche früher als geplant, ab heute, Freitag, 15. Dezember 2023 wieder für den Verkehr freigegeben werden.