So wurde aus der mittelalterlichen Neuburg ein Gartenschloss

13. August 2018: Am 31. August kostenfreie Führung im Barockgarten mit Kreisheimatpfleger Dr. Wilfried Hartleb
13.08.2018 Gartenschloss Neuburg

Neuburg a. Inn. Der Tourismus Passauer Land hat zusammen mit Kreisheimatpfleger Dr. Wilfried Hartleb die Gartenführungsreihe „Gartenzauber auf Schloss Neuburg“ ins Leben gerufen. Am 31.08.2018 findet die dritte Führung unter dem Thema „Wie aus einer mittelalterlichen Burg ein Gartenschloss wurde“ statt. In rund zwei Stunden wird Dr. Wilfried Hartleb die Teilnehmer über die Entwicklung der Neuburg mit besonderem Augenmerk auf die Gartenanlagen, informieren.

Die Führung ist kostenfrei und findet ab vier Teilnehmern statt. Beginn ist um 15 Uhr. Anmeldung bis zum 27.08.2018 per Email an tourismus@landkreis-passau.de.

Foto: Wolfgang Hartwig © Kulturreferat Landkreis Passau