05. August 2019: Dr. Hans-Martin Weiss geht in Ruhestand: Landrat Franz Meyer würdigt Regionalbischof
2019 Weiss-Meyer

Passau/Regensburg. Ende Juli geht der evangelische Regionalbischof Dr. Hans-Martin Weiss (l.) in den Ruhestand. Bei einem Abschiedsgottesdienst in Passau dankte ihm Landrat Franz Meyer für die jahrelange gute Zusammenarbeit. Beide kennen sich noch aus Meyers Münchner Zeit als Staatssekretär. Der Landrat würdigte besonders sein Wirken in der Zeit als Regionalbischof seit 2004. Weiss war auch nach dem Amtsantritt Meyers als Landrat einer der ersten Besucher im Passauer Landratsamt. „Ihnen gebührt großer Respekt für Ihre segensreiche Arbeit“, so der Landrat.