Gastgeber im Passauer Land präsentieren sich

29. Januar 2020: Neues Erscheinungsbild für neues Gastgeberverzeichnis – Landrat: „Jede Übernachtung ist ein Gewinn“
Gastgeberverzeichnis 2020

Passau/Salzweg. Druckfrisch hat der Zweckverband Touristinformation Passauer Land sein neues Gastgeberverzeichnis vorgestellt. Die neue Auflage ist erstmals für zwei Jahre gültig und wurde völlig neu gestaltet. Übersichtlichkeit, einheitliches Erscheinungsbild und der Wiedererkennungswert standen bei der Neuauflage im Fokus.

Für das Design und die Abwicklung der umfangreichen Broschüre holte sich der Zweckverband die Werbeagentur Hauer-Heinrich GmbH aus Passau mit ins Boot. In dem gemeinsam entwickelten Gestaltungskonzept des neuen Gastgeberverzeichnisses zeigt sich das Passauer Land nun in einem völlig neuen und modernen Erscheinungsbild. „Jede der Regionen im Passauer Land hat seinen ganz besonderen Reiz, der es verdient, gekonnt in Szene gesetzt zu werden – und genau das ist uns gemeinsam im neuen Gastgeberverzeichnis mehr als gelungen“, so Maria Denkmayr, Geschäftsführerin des Zweckverbands Touristinformation Passauer Land.

Mit seiner facettenreichen Landschaft ist das Passauer Land ein Erholungsort wie aus dem Bilderbuch: gesund, grün, natürlich und abwechslungsreich. Das neue Gastgeberverzeichnis fasst die attraktiven Angebote sowie die grenzenlose Vielfalt der beliebten Ferienregionen Wegscheider Land, Ilztal und Dreiburgenland, Granitland, Donau-Perlen, Bayerisches Donautal und Klosterwinkel, Golf- & Thermenregion und Zwischen Rott & Inn in einer übersichtlichen Broschüre zusammen. Durch eine zielgerichtete Gestaltung werden im neuen Gastgeberverzeichnis neben einer strukturierten Darstellung der zahlreichen Gastbetriebe vor allem auch die Besonderheiten sowie das breitgefächerte Wellness- und Freizeitangebot der mitwirkenden Gemeinden ansprechend und hochwertig veranschaulicht, denn der Tourismus zählt zu einem der wichtigsten Wirtschaftsfaktoren im Passauer Land.

„Jede Übernachtung in der Region ist ein Gewinn,“ betonte Landrat Franz Meyer bei der offiziellen Vorstellung des neuen Gastgeberverzeichnisses. Die Tourismusregion Passauer Land präsentiere sich mit der Broschüre nach außen. „Mit einem so ansprechend gestalteten Verzeichnis hinterlassen wir auf jeden Fall einen positiven ersten Eindruck,“ lobte der Landrat das gemeinsame Projekt des Zweckverbands und der Agentur Hauer-Heinrich. Auch der zuständige Sachgebietsleiter und Kulturreferent Christian Eberle zeigte sich beeindruckt von der neuen Broschüre. Es sei damit gelungen, die gesamte Vielfalt des Passauer Landes kompakt und übersichtlich abzubilden. „Davon profitiert die ganze Region,“ ist Eberle überzeugt.

„Dass die Broschüre auch bei den Gastgebern Anklang findet, zeigte sich durch die vermehrte Buchung größerer Anzeigenflächen,“ so Sabrina Liepold und Gabriele Hauer-Heinrich, die das Projekt betreuten. Neben der grafischen Gestaltung der Broschüre oblag auch die gesamte Abwicklung mit den teilnehmenden Gastgebern und Gemeinden der Passauer Werbeagentur.

Das druckfrische Gastgeberverzeichnis Passauer Land ist ab sofort in der Tourist-Information Passauer Land sowie in den Touristinformationen der Landkreisgemeinden erhältlich und steht in Kürze online auch als Download zur Verfügung. Nähere Informationen unter www.passauer-land.de

Hier können Sie das neue Gastgeberverzeichnis und alle weiteren Broschüren der Touristinformation Passauer Land herunterladen.