Schwerpunktpraxen zur medzinischen Versorgung

30. Mai 2020: Sicherung der haus- und fachärztlichen Versorgung im Landkreis Passau - Übersicht der Schwerpunktpraxen

Die Corona-Krise fordert das Gesundheitssystem in besonderem Maße. Zur Sicherstellung der haus- und fachärztlichen Versorgung wurden im Landkreis Passau Schwerpunktpraxen für Covid-Patienten oder Verdachtspersonen eingerichtet. In der medizinischen Versorgung der Patienten unterscheiden sich die Schwerpunktpraxen nicht von allen anderen Praxen. Sie sind keinesfalls nur für die Entnahme von Abstrichen eingerichtet, sondern in erster Linie dafür, bei der Versorgung unserer Bevölkerung mitzuwirken, z. B. für den Fall, dass der eigene Haus- oder Facharzt ausfällt.

Unbedingt notwendig vor dem Besuch einer der Schwerpunktpraxen ist – wie in allen anderen Praxen auch – der vorherige telefonische Kontakt.

Eine Übersicht der Schwerpunktpraxen finden Sie hier.